Skip to content

„Die Angelegenheiten der Anderen“

Projektbeschreibung:
Was hindert uns daran unser Potential zu entfalten? Nehmen wir mal an du hast noch nie auf einer Bühne vor Publikum gesungen und nun stellst du dich deiner Angst und drückst aus was dein Herz wirklich bewegt. Deinen großen Traum. Was geht da in dir ab? Gedanken beginnen sich zu drehen und du bekommst es mit Ängsten zu tun. Wenn ich ehrlich bin kenne ich diese Ängste allzugut und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Umgang mit der Meinung der Anderen sehr schwierig zu finden ist. Selbst Arik Brauer sagte in einem Interview auf Ö3, dass die Außernandersetzung mit diesem Thema ihn bis in sein hohes Alter beschäftigte und erst sehr spät an emotionaler Intensivität verloren hat. (Nachzuhören im Ö3 Interview, anlässlich seines 90ten Geburtstages)

Die Frage die sich mir stellt: „Wer ist verletzt?“. Die Frage ist für mich gleichzusetzen mit der Frage: „Wer bin ich?“ Wer ist dieses „Ich“ das verletzt wird? Als bildender Künstler widme ich momentan mein Suchen, Schreiben und Komponieren dieser Frage mit dem Ziel mein Umfeld zur Selbstfindung zu inspirieren. 

Dazu vielleicht noch 2 spannende Literaturempfehlungen:
• Hape Kerkeling – Ich bin dann mal weg
• Ramana Maharshi – Sei, was du bist

CategoriesKunst

Leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.